Gürtelprüfung in der Taekwondo-Schule Roth 2022

Und wieder war es einmal so weit. 35 Schüler aus den TKD-Schulen Roth aus Freudenstadt und Aichelberg waren in die Festhalle von Besenfeld gekommen, um sich hier ihrer Prüfung zum Erwerb des nächst höheren Gürtels zu stellen. Als Prüfer waren Herrn Kwak, Kum Sik, 9. DAN, Vizepräsident der TUBW und Herr Roth, Leiter der Schule, 3. DAN anwesend.

Kevin Roth 3. DAN begleitete die Schüler durch ihr Prüfungsprogramm, gab Kommandos und half ihnen jederzeit an der richtigen Position zu stehen.

Jessica Roth 2. DAN und Ruben Kalmbach 2. DAN waren beim Aufwärmen und üben direkt vor der Prüfung für die Schüler da und sprangen als Prüfungspartner ein.

Geprüft wurde der Formenlauf (Poomsae), ein Kampf gegen mehrere imaginäre Gegner. Anschließend Techniken aus der Selbstverteidigung, dem drei bzw. ein Schritt Kampf, dem Freikampf und die Abwehr gegen Stockangriffe. Der absolute Höhepunkt einer jeden Prüfung im Taekwondo ist der Bruchtest. Hier zerbrach Irmela Quarder mit einem hohen seitlichen Kick das geforderte Holzbrett. Mandy Hechte zerbrach ihr Brett mit einem kraftvollen Fauststoß.

Mit Bravour bestanden zum

Weiß/gelber GürtelNoel und Tobias Elcik, Leon Schindler, Petra Finkbeiner, Noel Lancsar sowie Paul und Jakob Lutz
Gelber GürtelAndreas und Josha Bruder, Markus und Lotte Merkle, Patrick und Niklas Breil, Lou Finkbeiner, Lotti Greiser, Julia Quarder, Andrea Sanjic, Rustam Möllmann,
Christine Blocher, Carolin Müller, Noel Huber, Lucian Geiger
Gelb/grüner GürtelLennox Telemaque, Artur Gaizenreider, Michael Günthner und Manfred Erhardt
Grüner GürtelBen Raisch, Ben Sackmann, Stefan Großmann und Yannik Braun
Blauer GürtelMandy Hecht, Frida Greiser und Nico Günthner
Blau/roter GürtelDunja Roller
Rot/schwarzer GürtelIrmela Quarder

Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg.

ArgumentCountError thrown

Too few arguments to function cwppos_show_review(), 0 passed in /var/www/web579/html/contao/wordpress/wp-content/themes/flat/content-single.php on line 29 and exactly 1 expected